Aktuelles:
Die Duisdorfer Fußgängerzone ist um ein attraktives Geschäft reicher: in den Räumlichkeiten der ehemaligen Rochusapotheke eröffnete kürzlich der Fachmarkt für TV und Unterhaltungselektronik Medientechnik Derkum. Inhaber Stephan Derkum ist für Duisdorfer kein Unbekannter. Seit 10 Jahren hat der Fernsehtechniker unter dem Firmennamen „Radio Nolden“ den alteingesessenen Betrieb in der Alten Straße geführt. Mit dem Umzug in die zentraler gelegene Rochusstraße hat sich Derkum einen Traum erfüllt. Auf einer mit 100 qm deutlich größeren Ausstellungsfläche als bisher präsentiert sich hier eine große Auswahl an Rundfunk- und Fernsehgeräten sowie weißer Ware und einer Auswahl an Elektrokleingeräten. Ein direkt an das Ladenlokal angrenzender kostenloser Parkplatz ermöglicht eine bequeme Ab- oder Anlieferung gekaufter oder zu reparierender Geräte.
Zu den Gratulanten gehörte auch der Vorsitzende der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg (WGH) Gisbert Weber. “Die Eröffnung eines solchen inhabergeführten Geschäftes mit Qualitätsangebot und ausgezeichnetem Service stellt eine Bereicherung der Fußgängerzone dar und stärkt unser Zentrum“, sagte Weber. Insbesondere das Angebot "weiße Ware", das bisher im Zentrum fehlte sei ein großer Vorteil für die Kunden.
Die Besucher konnten sich am Eröffnungstag von dem qualitativ hochwertigen Sortiment im Bereich TV und Unterhaltungselektronik überzeugen. Sie erwartete außerdem eine sehr interessante Vorführung der auf Alarmanlagen spezialisierten Fa. Protego, deren Produkte jetzt auch hier erhältlich sind. Deren Inhaber demonstrierte, wie Haus- und Wohnungsbesitzer ihr Eigentum effektiv und kostengünstig vor Einbruch und Diebstahl schützen können. Die Produkte der Fa. Protego bieten Sicherheit mit System rund um die Uhr. Sie sind einfach zu montieren und zu bedienen und überschaubar in den Kosten